Stadiontour-BVB: Der Blick hinter die Kulissen bei Borussia Dortmund

veröffentlicht am 26.07.2016

Fußball im Ruhrgebiet, so weit das Auge reicht!
Nachdem das TSC bei vergangenen Aktionen bereits ein Bundesligaspiel von Borussia Mönchengladbach gesehen, eine Führung auf Schalke mitgemacht und dem Fussballmuseum in Dortmund einen Besuch abgestattet hat, stand diesmal eine BVB-Stadiontour auf dem Programm.

In der 90-minütigen Führung durch den Signal Iduna Park bekamen wir die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Neben vielen interessanten Informationen zur Vereinsgründung, der Namensherkunft oder der Fankultur wurden die Katakomben des Stadions und die Mannschaftskabine besucht. Ein besonderes Erlebnis für jeden BVB-Fan war der Weg durch den Spielfeldtunnel zum Spielfeldrand. Nach Abpfiff der 90 Minuten ging es zur Verlängerung ins Borusseum, dem Vereinsmuseum von Borussia Dortmund.