Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /customers/2/0/c/tsc-due.org/httpd.www/wordpress/wp-content/plugins/qtranslate-x/qtranslate_frontend.php on line 497 Ausflug nach Königswinter - TSC Due

Ausflug nach Königswinter

veröffentlicht am 20.11.2016

Am 22. Oktober haben wir euch angeboten, uns nach Königswinter zu begleiten!
Diejenigen, die sich dafür entschieden haben, konnten diese wunderschöne Stadt Nordrhein-Westfalens kennenlernen.

Gestartet sind wir in Königswinter damit, mit der Drachenfelsbahn den Berg hochzufahren, um uns danach, auf dem langen Weg zurück, das berühmte Drachenschloss sowohl von außen, als auch von innen anzugucken. Während der großen Schlossführung konnten wir die Geschichte hinter dem Schloss entdecken. Zusätzlich haben wir die Nibelungenhalle besucht, in der wir die Geschichte von Siegfried erfuhren. Nach ungefähr sieben Stunden Schlossbesichtigung hatten die Studierenden die Gelegenheit, sich noch eine Stunde die Stadt anzuschauen, einen Kaffee zu trinken oder sich gegenseitig besser kennenzulernen. Schließlich konnten wir uns im warmen Bus auf dem Weg zurück nach Essen und Duisburg ausruhen!
Wir hoffen, dass ihr auch an dem Ausflug teilgenommen habt! Wenn nicht – sucht euch etwas auf unserer Internetseite aus und verpasst die Anmeldung nicht!