Ein Ausflug nach Köln

veröffentlicht am 01.02.2019

Ich könnte mir keinen besseren Start für unsere internationalen Austausch- und Erasmus-Studenten vorstellen als eine aufregende Reise in eine der berühmtesten Städte Deutschlands: Köln.
Wir, ca. 60 Personen, traten diesen unvergesslichen Trip am 7. Oktober an. Es war ein wunderschöner Sonntag. Zuerst hatten wir eine 1,5-stündige geführte Tour, die uns die wichtigsten historischen Stätten in Köln zeigte. Wir erhielten auch Informationen und Geschichten, die selbst einige Kölner nicht kannten.
Als wir hungrig waren, gingen wir zum berühmten Rathaus Platz, einem beliebtem Treffpunkt mit vielen Restaurants, die Auswahl fiel uns also nicht allzu leicht. Danach gingen wir in den berühmten Kölner Dom, der wirklich atemberaubend war und zu jedem Köln Ausflug dazu gehören sollte!
Am Ende beschlossen wir, unseren Trip mit einem Besuch des zweitgrößten Brauhauses Deutschlands zu beenden, wo wir eins des köstlichen Biers hatten, die je gemacht wurden.

Ein wunderbarer Start ins Semester!