Ein fantastisches Wochenende in Freiburg

veröffentlicht am 01.02.2019

Wie jedes Semester lud das TSC auch im Wintersemester 2018/2019 zu einer außergewöhnlichen Wochenendreise ein! Dieses Mal nahmen wir den Bus nach Freiburg im Breisgau, einer romantischen Stadt im Süden Deutschlands, die zur Weihnachtszeit einen ganz besonderen Charme ausstrahlt.

Wir begannen unser Kulturprogramm mit einem leckeren Glühwein auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt. Nach einer Besichtigung des fantastischen Freiburger Münster bestiegen wir den Schlossberg, von dem man einen atemberaubend schönen Blick über die Stadt sowie die Umgebung hat. Mit einem vorzüglichen Abendessen rundeten wir den Tag ab.

Auf dem Rückweg machten wir einen Abstecher nach Heidelberg, einer traumhaft hübschen Stadt, um das eindrucksvolle Schloss zu besichtigen sowie die bergige Landschaft zu genießen.

Trotz des Regens und des Windes hatten wir eine tolle Zeit, an die wir uns gern zurück erinnern.